Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotiven 110 306 und 355 der DB Epoche Iva


 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2656

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 wurden die E10 der bekannten Bügelfaltenform ausgeführt. Diese elegante Bauform war zunächst für die Lokomotiven der FD-Züge vorgesehen, wurde aber später auch für die Serienfertigung übernommen.
Bei Revisionen stellte sich heraus das die angebrachten Puffer- und Frontverkleidungen sich störend auf auszuführende Arbeiten auswirkten, deshalb wurden diese nach und anch bei den Lokomotiven entfernt. Auch wurden die seitlichen Lüftungsgitter gegen verschiedene Bauarten ausgetauscht und teilweise Maschinenraumfenster eingebaut.
Die 110 306 besitzt Front- und Pufferverkleidung und ein seitliche Doppeldüsen-Lüfterband. Die 110 355 besitzt nur Frontverkleidung sowie ein seitliches Klatte-Lüfterband.

Technische Daten:
Baujahr: 1963 und 1965
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 16,44m
Dienstmasse: 84,8t
Nennleistung: 3700 kW

Lieferumfang:

  • DB_110-306_SK2
  • DB_110-355_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3 Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, betätigt werden kann.

Best.-Nr.:

 SK2656

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Auch als SK200272 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieselloks BR 220 ozeanblau-beige der DB in Ep IVDieselloks BR 220 ozeanblau-beige der DB in Ep IV
Beschreibung: Nur drei Maschinen der Reihe 200.0 erhielten Mitte bis Ende der 70’er Jahre das damalige Farbschema in ozeanblau-beige. Alle drei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotiven BR 110 der DB mit Warnanstrich Epoche III / IVSchnellzuglokomotiven BR 110 der DB mit Warnanstrich Epoche III / IV
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tieflader-Set Ep.IV-VTieflader-Set Ep.IV-V
Beschreibung:Tieflader zum Transport schwerer und sperriger Güter.Lieferumfang:Tieflader-leerTi eflader-KisteHinweis: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG HalberstädterDBAG Halberstädter
Beschreibung:Die von der DBAG übernommene DR-Wagen der Bauart Halberstadt behielten anfangs ihre Ursprungslackierung und bekamen einfach das neue ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 141-Set in grüner Farbgebung Epoche V der DBAGBR 141-Set in grüner Farbgebung Epoche V der DBAG
Beschreibung:Auch bei der DBAG waren noch 141 in grüner Lackierung anzutreffen. Sie kamen vorwiegend im Regionalzugdienst zum Einsatz. Lieferumf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive DBAG BR 110 in TEE-Lackierung 2 Epoche VElektrolokomotive DBAG BR 110 in TEE-Lackierung 2 Epoche V
Beschreibung:Ab Mai 1993 wurden die E-Loks der BR 114 mit Seriengetrieben ausgerüstet, wonach die Höchstgeschwindigkeit nur noch bei 120 km/h lag. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok 194/279 der DB in Epoche IVE-Lok 194/279 der DB in Epoche IV
Beschreibung:Das Set enthält die E-Lok der DB der Gattung E94 in Epoche IV.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und war ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 150 bb der DB in Epoche IV - Set 1E-Loks BR 150 bb der DB in Epoche IV - Set 1
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe