Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotiven 110 306 und 355 der DB Epoche Iva


 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2656

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 wurden die E10 der bekannten Bügelfaltenform ausgeführt. Diese elegante Bauform war zunächst für die Lokomotiven der FD-Züge vorgesehen, wurde aber später auch für die Serienfertigung übernommen.
Bei Revisionen stellte sich heraus das die angebrachten Puffer- und Frontverkleidungen sich störend auf auszuführende Arbeiten auswirkten, deshalb wurden diese nach und anch bei den Lokomotiven entfernt. Auch wurden die seitlichen Lüftungsgitter gegen verschiedene Bauarten ausgetauscht und teilweise Maschinenraumfenster eingebaut.
Die 110 306 besitzt Front- und Pufferverkleidung und ein seitliche Doppeldüsen-Lüfterband. Die 110 355 besitzt nur Frontverkleidung sowie ein seitliches Klatte-Lüfterband.

Technische Daten:
Baujahr: 1963 und 1965
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 16,44m
Dienstmasse: 84,8t
Nennleistung: 3700 kW

Lieferumfang:

  • DB_110-306_SK2
  • DB_110-355_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3 Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, betätigt werden kann.

Best.-Nr.:

 SK2656

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Auch als SK200272 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks BR 150 der DB in Epoche IV - Set 3E-Loks BR 150 der DB in Epoche IV - Set 3
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wohnhausset Wohnhausset "Brockenstraße"
Beschreibung: Dieses Modellset enthält 3 Mehrfamilienhäuser mit Fensterläden und verschiedenen Dachaufbauten. Die Originalbauten wurden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Druckereibüro mit ArbeitshalleDruckereibüro mit Arbeitshalle
Beschreibung:Zweistöckiges Bürogebäude mit Dachlüftungsgerät. Die Arbeitshalle besitzt ebenfalls Dachlüfter. Lieferumfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

OPEL Rekord P2 4-türige LimousinenOPEL Rekord P2 4-türige Limousinen
Beschreibung:Anfang der 60er Jahre baute OPEL seinen Mittelklassewagen Rekord P2. Als Nachfolgemodell des P1 traf er eher den europäischen Geschm ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok BR 151 vr der DBAG EpVI Set 1E-Lok BR 151 vr der DBAG EpVI Set 1
Beschreibung:Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Erweiterungsset Erztransport BR 189 der DBAG Ep.VI Set 2Erweiterungsset Erztransport BR 189 der DBAG Ep.VI Set 2
eschreibung:Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok 110 169-0 der DB Systemtechnik in Epoche VE-Lok 110 169-0 der DB Systemtechnik in Epoche V
Beschreibung: Die 110 169 ist für die DB Tochter DB Systemtechnik in Minden (Westf) im Einsatz. Sie wird aber auch vor normalen Reise- oder G&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive der DBAG 152-071, 152-132 und 152-157Elektrolokomotive der DBAG 152-071, 152-132 und 152-157
Beschreibung:Als Ersatz für die in Tage gekommenen Güterzuglokomotiven der Baureihe 140, 150 und 151 bestellte die DBAG 1995 bei Krauss-Maffei 190 neu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe